• jessysutter

Jahresschlusswanderung 2021 -Barbet Club Schweiz

Jetzt erst recht! Nachdem unsere Jahresschlusswanderung letztes Jahr wegen Corona kurzfristig abgesagt werden musste, haben wir uns erneut an die Planung gewagt. Mit viel Mut haben wir uns dazu entschlossen, neben der Wanderung das anschliessende Essen ebenfalls im Freien – auf der Terrasse des Golfclub Waldkirch – durchzuführen.

Wow, waren wir überrascht ab den so zahlreichen Anmeldungen. Bei der Begrüssung am Morgen war die Freude noch viel grösser. Eine wundervoll grosse, bunte Truppe hat sich im Andwiler Moos eingefunden und konnte bei Kaffee und Gipfeli ankommen, ehe es zur Wanderung ging.

Der morgendliche Nebel hing noch zwischen den Bäumen und so führte uns unsere rund 90 minütige Wanderung durch einen fast mystisch anmutenden Märchenwald, über Lichtungen und Felder und Wiesen. Verteilt auf unserem Weg waren verschiedene Fragen, welche beantwortet werden mussten. Diese Denkpausen luden zu sehr schönen Gesprächen ein. Der Hunger lenkte uns schliesslich zum Mittagessen in den Golfpark Waldkirch. Wie bestellt verdrängte die Sonne den Hochnebel und versorgte uns mit wohliger Wärme. Zwischen Hauptgang und Dessert wurden die Gewinner der Rätselrunde per Los auserkoren. Dank den grosszügigen Spenden von AktivDog, Vitakraft & Royal Canin musste niemand leer ausgehen und jeder erhielt eine Präsenttasche mit nach Hause.

Wir möchten uns bei allen Barbet-Freunden und Ihren Hunden für den wunderschönen Tag bedanken. Ihr alle habt den Samstag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Es war uns eine Freude, euch und den rund 27 Barbets unsere Region näher gebracht zu haben.



0 Kommentare